• Hallo zusammen, wie geht's?

    Ik ben via Duolingo Duits aan het leren. Wie ook actief is op Duolingo, we kunnen elkaar volgen en motiveren! (typing) Ik ben er al een paar jaar mee bezig, eigenlijk, met tussenpozen. Het lijkt me leuk om hier gesprekjes te voeren met elkaar. Daardoor oefen je Duits toch weer even op een andere manier.

    Wie lange hattest du Deutschunterricht in der Schule?

    Waren Sie schon einmal in Deutschland?

    Haben Sie ein Talent für Sprachen oder sind Fremdsprachen nichts für Sie?

    Tipps;
    1) Als je op je toetsenbord Alt en de cijfers 225 aan de rechterkant van je toetsenbord intoetst, krijg je de kringel S : ß , uit bijvoorbeeld het woord großen, groetjes.
    2) Ik heb van iemand wiens partner Duitser is, begrepen dat Deepl een nauwkeurige vertaalmachine is dan Translate Google. Dus die gebruik ik nu
    3) ... heb jij nog tips?


    Mit freundlichen großen,
    Emma





    Und ich habe heute wieder ein süsse Geschichte bekommen in mein Adventskalender (H). Ich teile es gern. Viel Lesespass!










    Wo waren wir ohne der Elefant?

    [ bericht aangepast op 2 dec 2022 - 18:10 ]


    so if you care to find me, look to the western sky, as someone told me lately: everyone deserves a chance to fly

    Hallo ihr Liebe! Wie geht’s euch?

    Ich habe mein Signatur geaendert! Das ist ein Lyrics von einer meine Deutsche Lieblings Lieder. Sowieso von Mark Forster c:

    [ bericht aangepast op 7 dec 2022 - 22:43 ]


    Egal was kommt, es wird gut, sowieso. Immer geht 'ne neue Tür auf, irgendwo.

    hahaha wir sind dann deutsche signaturtexte-freunde c': ich hatte meiner schon letzte woche erandert- jetzt ist es irgendwie irgendwo irgendwann
    das lied aus deiner signatur habe ich nog nie gehort, vielleicht soll ich das erandern (':


    because i knew you, i have been changed for good

    Toreador schreef:
    hahaha wir sind dann deutsche signaturtexte-freunde c': ich hatte meiner schon letzte woche erandert- jetzt ist es irgendwie irgendwo irgendwann
    das lied aus deiner signatur habe ich nog nie gehort, vielleicht soll ich das erandern (':


    Haha geil! Nena ist auch sehr gut!


    Egal was kommt, es wird gut, sowieso. Immer geht 'ne neue Tür auf, irgendwo.

    Uggla schreef:
    Hallo ihr Liebe! Wie geht’s euch?

    Ich habe mein Signatur geaendert! Das ist ein Lyrics von einer meine Deutsche Lieblings Lieder. Sowieso von Mark Forster c:


    Omg, Mark Forster (H)

    Einer meine deutsche Lieblingslieder ist 'Auf Uns' von Andreas Bourani. Ich glaube, das Lied war auch in die WM-Doku "Die Mannschaft".

    Wer friert uns diesen Moment ein
    Besser kann es nicht sein
    Denkt an die Tage die hinter uns liegen
    Wie lang' wir Freude und Tränen schon teilen
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
    Im Regen stehen wir niemals allein
    Und solange unsre Herzen uns steuern
    Wird das auch immer so sein

    Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
    Dass es das Beste für uns gibt
    Ein Hoch auf das was uns vereint
    Auf diese Zeit (auf diese Zeit)

    Ein Hoch auf uns (uns)
    Auf dieses Leben
    Auf den Moment
    Der immer bleibt
    Ein Hoch auf uns (uns)
    Auf jetzt und ewig
    Auf einen Tag
    Unendlichkeit


    Ich liebe das Lied soooooo, ich kann noch jedes Wort mitsingen.


    so if you care to find me, look to the western sky, as someone told me lately: everyone deserves a chance to fly

    Uggla schreef:
    (...)

    Haha geil! Nena ist auch sehr gut!


    NEUNUNDNEUNZIG LUFTBALLONS


    so if you care to find me, look to the western sky, as someone told me lately: everyone deserves a chance to fly

    Derks schreef:
    (...)

    Omg, Mark Forster (H)

    Einer meine deutsche Lieblingslieder ist 'Auf Uns' von Andreas Bourani. Ich glaube, das Lied war auch in die WM-Doku "Die Mannschaft".

    Wer friert uns diesen Moment ein
    Besser kann es nicht sein
    Denkt an die Tage die hinter uns liegen
    Wie lang' wir Freude und Tränen schon teilen
    Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
    Im Regen stehen wir niemals allein
    Und solange unsre Herzen uns steuern
    Wird das auch immer so sein

    Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
    Dass es das Beste für uns gibt
    Ein Hoch auf das was uns vereint
    Auf diese Zeit (auf diese Zeit)

    Ein Hoch auf uns (uns)
    Auf dieses Leben
    Auf den Moment
    Der immer bleibt
    Ein Hoch auf uns (uns)
    Auf jetzt und ewig
    Auf einen Tag
    Unendlichkeit


    Ich liebe das Lied soooooo, ich kann noch jedes Wort mitsingen.


    Auch ein sehr schönes Lied!

    Dieses Lied liebe ich auch so sehr! Das Chor finde ich sehr gut wegen seiner Stimme!

    [ bericht aangepast op 8 dec 2022 - 12:50 ]


    Egal was kommt, es wird gut, sowieso. Immer geht 'ne neue Tür auf, irgendwo.

    Ich bin so froh das Duolingo mein 'Streak' gefriert hat die letzte Tage.


    so if you care to find me, look to the western sky, as someone told me lately: everyone deserves a chance to fly